Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

Lena's Photobox

Vereins Tierfotografin Lena Hüskens 

Mein Name ist Lena, ich bin 1995 geboren, komme aus Essen, liebe Tiere und zu fotografieren.

Schon mein ganzes Leben lang habe ich mir einen Hund gewünscht, aber zunächst sind zwei super süße Kaninchen und Wellensittiche bei uns eingezogen, da wir einem Hund, durch die Berufstätigkeit meiner Eltern, Schule etc. nicht gerecht geworden wären.

2011 war es dann endlich soweit und wir entschieden uns, einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren Jasper, unser kleiner Spanier, zog im Oktober 2011 bei uns ein. Nach einer guten Eingewöhnungszeit, begann ich mit ihm zu Clickern, um ihm ein paar Tricks beizubringen. Eigentlich "nur so zum Spaß".

 

Durch Zufall hatte Jasper ein Fotoshooting bei einer tollen Fotografin und es stellte sich heraus, dass sich das Clickern gelohnt hat.

Er war das perfekte Model und die Bilder waren der Wahnsinn.


Ich habe schon immer unheimlich gerne und viel fotografiert – naja, wohl eher „geknipst“. Nun war mein Ehrgeiz geweckt. Könnte ich lernen, auch so tolle Fotos zu machen?
Von da an verbrachte ich viel Zeit damit, Kameras zu studieren, mich mit Fotografen auszutauschen, in verschiedene Techniken und Bearbeitungen einzulesen, um dann meine erste Kamera zu kaufen.

Nun hieß es gaaaaaanz viel üben und mit Jasper, dem besten Model der Welt, war der Anfang geschafft.

Mittlerweile ist die Fotografie aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und zu einer echten Leidenschaft geworden. So oft es geht, bin ich mit der Kamera unterwegs. Es gibt für mich nichts Schöneres, als wunderbare Momente von Tier und Mensch mit der Kamera festzuhalten .

Auch heute noch ist Jasper mein liebstes Übungsobjekt auf der Suche nach neuen Locations und für die Umsetzung neuer Ideen .

Bankverbindung:

DE34454500500000022384
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal



 
 

Spenden für uns sammeln mit: 


zooplus.de