Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

 

Sally Brown

 

Geb. ca 5/2019

Höhe geschätzt max ca. 50 - 55 cm.

 

Eine wunderschöne aktive , sportliche Hündin sucht ihr Zuhause.

 

Am 17.07.2019 hat der Freund unserer Tierschützerin Cristina die Hundefamilie auf einem Müllplatz gefunden und konnte zunächst die Welpen und einen Tag später auch Mama Alba sichern. (Die ganze Geschichte dazu, findet ihr unten im Text)

 

Quirlig, neugierig,immer zu Späßen aufgelegt,möchte sie die Welt erobern und sucht ihr Körbchen . Sally Brown mag sehr gerne geknuddelt werden.

Sie klettert auch gerne...sehr gerne den Zwinger hoch....vermutlich wird kein Zaun zu hoch für sie sein.

 

Sally Brown kommt gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, mit Traces ,EU Pass und eigenem Sicherheitsgeschirr.

 

Schutzgebühr 350,-€

 

Nach positiver Vorkontrolle könnte die Kleine im November ausreisen.

 

 

Nehmt bitte Kontakt zu uns auf.

 

Bei Interesse bitte schön einmal den Selbstauskunftsbogen ausfüllen.

 

******************

 

Was geschah:

 

Die Hundemutter Alba wurde ausgesetzt am Stadtrand von Craiova in einer wilden Mülldeponie gefunden, von dem Freund unserer Tierschützerin Cristina.

 

Am Donnerstag, 17.07. waren die Hundefänger an der Müllkippe. Nachdem sie weg waren, hat der Freund von Cristina versucht die Mama mit ihren Welpen einzufangen. Die Mama war sehr verängstigt und ihre Babies waren tief in einem Loch im Müll versteckt. Er konnte sie nicht einfangen. Die Hundefänger hatten sie Gott sei Dank auch nicht gefunden!
Abends, nach der Arbeit, fuhr er wieder dorthin. Er konnte nur die Welpen sichern und mitnehmen, aber die Mutter war nicht zu sehen. Die Befürchtung war sehr groß, dass die Hundefänger zurückgekommen waren und die Mutter mitgenommen haben könnten.

 

Am Freitag – nachdem Cristina und ihr Freund Hund Dominic in die Tierklinik nach Bukarest gebracht haben – fuhren sie wieder zur Müllkippe. Die Hundemutter war da und sie konnten sie sicher mitnehmen und mit ihren Welpen vereinen!

 

Die Hundemutter ist eine ganz besondere. Sie war da etwas scheu und unsicher. Sie war aber so uneigennützig und hat ein älteres Hundewelpenmädchen in ihre Familie aufgenommen!

 

 

 

 

 

Bankverbindung:

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

IBAN:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal:

kasse(@)tierhilfe-craiova.de


Spenden für uns sammeln mit: 


 
zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 0