Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

1. Vorsitzende

 

Christina (Tina) Zett

Gevelsberg (NRW)

Baujahr 1964

Ansprechpartnerin für: 

  • Vermittlung
  • Patenschaft
  • Kontakt Tierschützer/innen Inland / Rumänien
  • Finanzen

Seit 2006 begeisterte Hundehalterin – beginnend mit unserem leider verstorbenen Rotti ‚Pit‘.

Zur Familie gehören aktuell sechs Hunde, vier Katzen, 1 Vogel und eine Landschildkröte sowie zwei Pflegehunde.

Tierschutz liegt mir am Herzen ohne ‚weltfremd‘ zu sein. Unsere erste Tierschutzhündin war Lady aus dem Tierheim Bochum, unsere erste rumänische Hündin war Clara (seit 2015) aus Rumänien von Gabriela.


2. Vorsitzende

Wolfgang Krupke

Gevelsberg (NRW)

 

Ansprechpartner für:

  • Vor- und Nachkontrolle
  • Vermittlung
  • Kontakt Tierschützer Inland
  • Organisation/Logistik Sachspenden 

 

Meine Vorstellung ähnelt der von unserer 1. Vorsitzenden Christina, da wir Lebenspartner sind. Tierschutz ist für mich etwas ganz besonders wichtiges. Tierschutz ist für mich auch Menschenschutz. Damals, als wir unsere erste Auslandshündin Clara adoptiert haben, lernten wir die rumänische Tierschützerin Gabriela kennen. Das Kennenlernen wurde von Monat zu Monat intensiver. Gabrielas Umgang mit Tieren und ihre bedingungslose Liebe und Sorgfalt zu ihren Schützlingen hat uns so tief beeindruckt, dass wir uns Anfang 2016 vorgenommen haben, eine Tierschutzorganisation zu gründen, um Gabriela soweit wie möglich zu unterstützen. Mittlerweile arbeiten wir mit 6 Tierschützerinnen in Rumänien zusammen.

 

Wir alleine können die Welt für die Tiere und Menschen nicht verbessern, dafür benötigen wir Euch alle.

 



Meike Gräfe
Hundetrainerin
"Blickwinkel Hund"
Beisitzerin
 
Als Hundetrainerin ist natürlich auch Tierschutz ein besonders wichtiges Thema für mich. Da Tierschutz nicht gleich Tierschutz ist, bin ich, eher sogar durch Zufall, hier bei der Tierhilfe Craiova gelandet. Hier stehen wirklich die Bedürfnisse der Tiere im Vordergrund. Wir setzen hier an den richtigen Stellen an, unterstützen in Rumänien vor Ort und schauen vor Vermittlung genau welches Tier sich auch wirklich dem Leben in Deutschland anpassen kann und welches besser in seinem gewohnten Lebensraum bleiben sollte. Hunde sind mein Leben und es tut gut nicht nur im Training Mensch und Hund näher zusammenbringen zu können, sondern auch zudem noch an Stellen anzusetzen wo einige Fellnasen nicht mal Futter und Fürsorge für Selbstverständlich halten können.

Bankverbindung:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal



 
 

Spenden für uns sammeln mit: 


zooplus.de