Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

 

Chris   (geb. ca. 2012)

 

zur Zeit auf Pflegestelle in Bergkamen (NRW).

 

Chris ca 7 Jahre alt (2012) wurde am 16.10.2019 zwischen Müll am Straßenrand gefunden .

Er lief unserer Tierschützerin Cristina gleich nach und war glücklich über etwas Hundefutter .

 

Er hatte wohl einmal seine Vorderpfote gebrochen. Ab und an humpelt er, dann läuft er wieder richtig auf allen Pfoten.

 

Wir wünschen Chris ein ruhiges Zuhause, gerne mit einem Hundefreund dabei. Lange Spaziergänge sind für ihn vermutlich nichts. Aber einen schönen warmen Platz und kleinere Spaziergänge würde er vermutlich lieben. Er ist ein Knuddelkerl, der gerne gestreichelt werden möchte.

 

Chris wurde bereits veterinärärztlich gecheckt und hat seine erste Impfung sowie Mittel gegen Flöhe und Würmer erhalten. Ab Januar kann er in seine eigene Familie umziehen.

 

Er reist mit Traces,EU Pass , eigenem Sicherheitsgeschirr, gechipt , geimpft ,entwurmt und entfloht nach positiver Vorkontrolle .

 

Schutzgebühr. 300,-€

 

Hier gehts zur Selbstauskunft

 

**********

Was geschah:

 

zwei aus unserem Verein haben die Tierschützerinnen in Craiova besucht. Mit Cristina waren Tina und Wolfgang unterwegs zu einer Pflegestelle. Wir wurden aufgemerksam auf einen Hund, der an der Straße lag und wir nicht genau wussten ob er noch lebte...

 

Wir drehten um, der Hundesenior stand auf und freute sich. Wir waren erleuchtert und haben selbstverständlich eine Runde Hundefutter ausgegeben.

Ein weiterer Hund kam, das war Chris und kurze Zeit später kam von weitem ein Hund direkt auf der Straße zu uns gelaufen....das war Panda (siehe bei den Welpen). Chris hatte Hunger, war überhaupt nicht scheu und nahm das Futter dankend an.

 

Immer mehr Hunde tauchten auf. Wir konnten gar nicht alle genau sehen. Manche waren so scheu und haben sich im Gestrüpp versteckt.

 

Cristina telefonierte eine ganze Weile, da wir auf jeden Fall den humpelnden Chris mitnehmen wollten und dann noch einen Platz für Panda brauchten. Nach fast zwei Stunden fuhren wir mit Chris und Panda los...zunächst zum Gesundheitscheck.

 

Auf Pflegestelle in Bergkamen
in der Tierklinik
Chris und Panda erschöpft nach der Rettung im Auto
hier wurden Chris und Panda aufgelesen
Chris, ganz rechts im Bild
 

Bankverbindung:

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

IBAN:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal:

kasse(@)tierhilfe-craiova.de


Spenden für uns sammeln mit: 


 
zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 0