Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

 

 

Lilly

 

geb. ca. Ende 6/2019

sucht noch ein Zuhause .

 

 

Sie ist Menschen gegenüber  noch etwas schüchtern, liebt es dann aber ausgiebig geknuddelt zu werden. Mit Hunden hat sie gar kein Problem.

Welpen typisches verspieltes Verhalten...immer auf "Achse" :)

Ihre Mutter (Alba) kennen wir (siehe Foto), jedoch ihren Vater nicht. Es scheint ein Terrier(-Mischling) gewesen zu sein.

Sie wurde veterinärmedizinisch gecheckt....alles okay!

 

 

Sie hat bereits alle Impfungen erhalten.

 

Vor ihrer Ausreise machen wir einen Test auf  auf Giardien...ggf. mit Behandlung

 

 

In ihrem Gepäck hat Lucy ihr eigenes Sicherheitsgeschirr sowie ihren Heimtierausweis. Direkt vor Ausreise erhält sie Mittel gegen Flöhe und Zecken.

 

 

 

Nach 3 Tagen auf einer Pflegestelle in Deutschland kann Lucy in ihre Familie umziehen.

Ausreise ab November möglich.

 

Schutzgebühr 350,-€

 

Nur nach positiver Vorkontrolle!

 

 

Bei Interesse bitte schön einmal den Selbstauskunftsbogen ausfüllen.

 

 

 

 

******************

 

Was geschah:

 

Die Hundemutter Alba wurde ausgesetzt am Stadtrand von Craiova in einer wilden Mülldeponie gefunden, von dem Freund unserer Tierschützerin Cristina.

 

Am Donnerstag, 17.07. waren die Hundefänger an der Müllkippe. Nachdem sie weg waren, hat der Freund von Cristina versucht die Mama mit ihren Welpen einzufangen. Die Mama war sehr verängstigt und ihre Babies waren tief in einem Loch im Müll versteckt. Er konnte sie nicht einfangen. Die Hundefänger hatten sie Gott sei Dank auch nicht gefunden!
Abends, nach der Arbeit, fuhr er wieder dorthin. Er konnte nur die Welpen sichern und mitnehmen, aber die Mutter war nicht zu sehen. Die Befürchtung war sehr groß, dass die Hundefänger zurückgekommen waren und die Mutter mitgenommen haben könnten.

 

Am Freitag – nachdem Cristina und ihr Freund Hund Dominic in die Tierklinik nach Bukarest gebracht haben – fuhren sie wieder zur Müllkippe. Die Hundemutter war da und sie konnten sie sicher mitnehmen und mit ihren Welpen vereinen!

 

Die Hundemutter ist eine ganz besondere. Sie war da etwas scheu und unsicher. Sie war aber so uneigennützig und hat ein älteres Hundewelpenmädchen in ihre Familie aufgenommen!

 

Lilly mit ihrer Schwester Lucy und Freund Ilie
Lilly (links) mit ihrer Schwester Lucy
Baby Lilly, mit ihren Geschwistern gerade gefunden...
Lilly's Mama: Alba
 

Bankverbindung:

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

IBAN:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal:

kasse(@)tierhilfe-craiova.de


Spenden für uns sammeln mit: 


 
zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 0