Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

 

B

Blacky

Hündin, kastriert

Labrador Retriever

geb. ca. Mitte 2015

kastriert

ca 54 cm

 

 

 

Blacky's Geschichte, die uns unsere Tierschützerin Laura erzählte:

Blacky wurde von einem Mann irgendwann im Jahr 2016 an der Schnellstraße gefunden. Da war sie noch sehr jung. Er hat sie impfen und chipen lassen. Anfang Januar 2019 hatte dieser Mann sie als "entlaufen" bei der staatlichen Registrierungsstelle RECs gemeldet (damals hiess sie "Tasha")...

 

...Anfang 2021 hat ein junges Pärchen Blacky im Park aufgelesen...sie konnten ihr aber kein Zuhause geben. Sie sprachen Laura an und Laura kümmert sich von da ab um Blacky.

Dass Blacky vorher von dem Mann an einer Schnellstraße gefunden wurde, erfuhr Laura erst vor wenigen Wochen, nachdem sie ihn als ehemaligen Besitzer kontaktierte.

 

Jetzt ist Blacky auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden von Laura in der Nähe von Craiova.

 

Sie ist sehr freundlich zu anderen Hunden und mit Erwachsenen sowie mit Kindern – Katzen ignoriert sie.

Autofahren findet sie ganz spannend, bei der Tierärztin wartet sie brav und lässt alles mit sich machen - ein richtiger Schatz!

 

Wir suchen für dieses hübsche und sanfte Mädchen ein wunderbares Zuhause!

 

 

Blacky reist mit TRACES, internationalem Heimtierausweis , gechipt, entwurmt, kastriert, Mittel gegen Flöhe/Zecken , ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommt ihr eigenes Sicherheitsgeschirr !

 

Blacky ist bereits einmal getestet worden auf Giardien und auf 4 Mittelmeererkrankungen (SNAP4 Test).

Im Mai 2021 wurde dadurch eine Herzwurmerkrankung ("Diafilaria" ohne Symptome!) festgestellt und behandelt. Sie bekommt bis September prophylaktisch Medikamente; Blacky ist aber gesund! (festgestellt durch Blutuntersuchung, Röntgenbilder von Herz und Lunge)

 

Nach drei Tagen auf einer deutschen Pflegestelle darf sie dann in ihr Zuhause umziehen. 

 

Schutzgebühr: 300 Euro - Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle.

 

Bei Interesse bitte die Selbstauskunft ausfüllen, herzlichen Dank!

 

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ist eine Vermittlung nach Österreich und in die Schweiz nicht möglich

 

 
 
 

Bankverbindung:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal


Spenden für uns sammeln mit: 


zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. [-cartcount]