Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

 

Billy

Geboren ca. 2011

ca. 40 cm

aktuell (6/2021) 12 kg

 

Billy ist zwar ein Hund der Straße – aber sehr freundlich und kann sein  Glück kaum fassen!

Am 08.06.21 hat unsere Tierschützerin Cristina ihn von der Straße aufgelesen. Billy war total verfilzt, scheu und nachdem Cristina ihn geschoren hat sah sie: er ist völlig abgemagert

 

Er wurde sofort bei unserer Tierärztin von TobyVet in Craiova vorgestellt. Er hat Mittel gegen Flöhe, Zecken und Würmer bekommen. Vorne hat er keine Zähne mehr. Falls er schon viele Jahre auf der Straße gelebt haben sollte (davon gehen wir aus), ist das auch kein Wunder.

Blut wurde abgenommen und nach Bukarest ins Labor gesendet. Wir warten auf das Ergebnis.

Bei TobyVet sind auch Katzen; Billy zeigt keinerlei Interesse an ihnen.

 

Jetzt ist er auf einer Pflegestelle von Cristina bei Craiova. Er weiß noch gar nicht so recht wie ihm geschieht. Er hat gut gefressen, die Hundenachbarn hat er neugierig auf Abstand beäugt. In der ersten Nacht war er etwas unruhig. Am nächsten Morgen hat Billy gut gefressen und war schon sehr viel entspannter mit seinem „Pflegemenschen“ und „unterhielt“ sich freundlich mit seinen Hundenachbarn.

 

"So, wie Billy sich in den ersten Tagen gezeigt hat ist Cristina davon überzeugt, dass er ein guter und netter Hund ist. Jetzt muss er erst einmal ordentlich zunehmen und sich von seinem strapaziösen Leben auf der Straße erholen." das war vor einigen Monaten. Billy hat etwas zugenommen und ist nicht mehr so schüchtern! Er hat sich richtig, richtig gut gemacht!

 

Bei Billy ist medizinisch alles okay:

 

Billy reist mit TRACES, internationalem Heimtierausweis, ist gechipt, entwurmt, kastriert, Mittel gegen Flöhe/Zecken, geimpft (incl. Tollwut) und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr!

Vor Ausreise checken wir zusätzlich auf Giardien und machen einen SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten.

 

Eine Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz ist aufgrund der dortigen gesetzlichen Lage nicht möglich.

Nach drei Tagen auf einer deutschen Pflegestelle, darf Billy in sein Zuhause umziehen!

 

Schutzgebühr: 280 Euro

 Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle.
Bitte den Selbstauskunftsbogen ausfüllen, herzlichen Dank

 

01/2022

06/2021

Billy mit Tierschützerin Cristina beim Scheren
Ergebnis des Schur
Von Billy "übrig geblieben"
 
 
 
 
 

Bankverbindung:

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

IBAN:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal:

kasse(@)tierhilfe-craiova.de


Spenden für uns sammeln mit: 


 
zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 0