Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

 Mama Lucy und ihre Welpen

Mama Lucy

vemutlich Dackel -Schäferhund-Mischling

ca. 35 cm

geb. ca. 2014/2015

Welpen geb. ca. Mitte/Ende Mai 2021

 

(Fotos und Videos weiter unten!)

 

Unsere Tierschützerin Laura hatte bereits im Dezember 2020 am Rande der Stadt Filiasi (einige km von Craiova entfernt) eine sehr verängstigte Hündin gesehen. Sie hatte noch eine Schnur am Hals..

Laura konnte ihr Vertrauen leider nicht gewinnen. Laura blieb mit anderen Tierschützerinnen in Filiasi ständig in Kontakt und diese berichteten, dass die Hündin einige Monate später in einem Wald lebt – mit Welpen. Die Monate vergingen, Laura fuhr ab und an dorthin und ließ Futter dort.

 

Am 01.06. fuhr Laura wieder in den Wald – bei strömendem Regen. Es gelang ihr aber nicht, die Hündin mit ihren Welpen einzufangen. Laura hinterließ eine gegen Regen abgesicherte Box, damit die Hundebabies (und hoffentlich auch ihre Mutter) geschützt sind. Die kleine Familie nahm dies dankend an.

3 Tage später konnte Laura die kleine Familie mitnehmen.

 Es ging sofort nach TobyVet in Craiova. Mutter Lucy war voller Zecken. Sie benahm sich gut und so konnten beim Tierarzt in mühevoller Arbeit unzählige Plagegeister entfernt werden.

Aufgrund einer Untersuchung wurde festgestellt, dass die Mutter Anaplasmose hat. Die Behandlung läuft. Die Welpen sind quietschfidel!

 

Die kleine Familie ist jetzt in der Obhut unserer Tierschützerin Laura und genießt die Sicherheit und Fürsorge sehr!

 

Ende September/Anfang Oktober 2021 können die Mitglieder der kleinen Familie adoptiert werden.

Mama Lucy

Ihre Welpen: Thelma, Louise und ihre Brüder Tom und Jerry

 

Wir wissen natürlich nicht wer der Vater der Welpen ist. Wir können daher nicht sagen, wie groß sie ungefähr werden.

 

Die Familienmitglieder reisen mit TRACES, internationalem Heimtierausweis, gechipt, entwurmt, Mama kastriert, Mittel gegen Flöhe/Zecken, geimpft (incl. Tollwut) und bekommen jeweils ihr eigenes Sicherheitsgeschirr!

Vor Ausreise checken wir zusätzlich auf Giardien und machen einen SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten. (bei Hunden unter einem Jahr ist dieser Test noch nicht aussagekräftig!)

 

Eine Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz ist aufgrund der dortigen gesetzlichen Lage nicht möglich.

Nach drei Tagen auf einer deutschen Pflegestelle, darf jede/r in sein Zuhause umziehen!

 

Schutzgebühr:

Mama Lucy: 300 Euro

Thelma, Louise, Tom, Jerry je: 350 Euro

 

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle.

 

Bei Interesse bitte die Selbstauskunft ausfüllen, herzlichen Dank!

 

16.07.2021 2te Impfung

 

 

Juli 2021:

 
 

Mai 2021:

Jerry
Louise
Thelma
Mama Lucy mit Welpen
Tom
Mama Lucy mit Welpen
Mama Lucy auf der Straße
Family bei TobyVet
Familie bei TobyVet
Familie bei TobyVet
 

Bankverbindung:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal


Spenden für uns sammeln mit: 


zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. [-cartcount]