Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

Joy

geb. ca. Anfang 12/2021

vermutlich max. 40cm

welpentypisch verspielt

gesund

 

(Fotos und Videos weiter unten!)

 

 

Joy wartet auf ihre Menschen!

 

Jessie, die Mama, lebte auf einem Friedhof mit mehreren Hunden . Da die sich aber immer wieder gestritten haben, zog Jessie zu einer Firma auf dem Nachbargrundstück.

 

Nach mehrmaligen vergeblichen versuchen fuhr unsere Tierschützerin Laura am 30.11.21 wieder los um Jessie einzufangen.

Der Mann der Jessie fütterte sagte zu Laura, dass Jessie vor ein paar Tagen 4 Welpen bekommen hat. Deshalb hat Laura Jessie nicht gleich mitgenommen.

 

Anfang Februar fand dann Laura heraus, dass der Mann dort nicht mehr arbeitet und sich nicht mehr kümmern konnte.

Ausserdem wurden Mama Jessie 2 Welpenjungs weg genommen. So wurde die kleine Hundefamilie zu einem Notfall....

Laura hat den Besitzer der Firma angerufen, um sich am Wochenende mit ihm zu treffen. Laura konnte Jessie sowie Joy und ihre Schwester einfangen.

Sie sind jetzt bei Laura.

 

Joy hat sich wunderbar gemacht und auch Mama Jessie ist nicht mehr ganz so scheu.

Die Hundekinder kommen prima mit Artgenossen und mit Katzen klar. Sind welpentypisch verspielt und haben nur Unsinn im Kopf!

 

Joy ist vermutlich Ende November 2021 geboren.

Wie groß sie werden wird wissen wir nicht, da wir den Vater nicht kennen. Wir vermuten aber ,dass sie die Grösse ihrer Mama bekommen. 35 bis 40 cm.

 

Joy reist mit TRACES (Europäische Überwachung der Veterinärämter), internationalem Heimtierausweis, ist gechipt, entwurmt, erhält Mittel gegen Flöhe/Zecken , ist kastriert, geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommt ihr eigenes Sicherheitsgeschirr.

 

Außerdem vermitteln wir nur in Deutschland oder in grenznahen Wohnorten!

Vor der Ausreise wird sie noch zusätzlich auf Giardien und mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten getestet. (bei Hunden unter einem Jahr ist dieser Test noch nicht aussagekräftig!)

 

Nach drei Tagen auf einer deutschen Pflegestelle darf Joy dann endlich in ihr Zuhause umziehen.

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle

Schutzgebühr 380 Euro

 

Eine Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz ist aufgrund der dortigen gesetzlichen Lage nicht möglich.

 

Bei Interesse bitte den Selbstauskunftsbogen ausfüllen! Den finden Sie hier

 

 

Joy 9/2022

Familie Ende 12/21

beim Tierarzt zum Impfen :)
 
 
 
 

Bankverbindung:

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

IBAN:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal:

kasse(@)tierhilfe-craiova.de


Spenden für uns sammeln mit: 


zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 0