Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

 

Hope

Rüde

geboren ca. 01.04.2017

klein ca. 30cm

(Gevelsberg/NRW)

 

Hope ist ein kastrierter, gechipter und geimpfter Rüde, geb. ca. im April 2017. Er ist 30 cm hoch. Er ist Rolli-Fahrer, da er im hinteren Teil gelähmt ist. Er kann die Hinterbeine nicht richtig benutzen, versucht aber trotzdem auf seinen Hinterbeinen zu stehen, kann das aber nicht lange halten. Durch die Lähmung kann er Urin und Kot auch nicht halten.

 

Er ist sehr lieb, freundlich und zeigt sich eher etwas schüchtern. Er ist kein Einzelhund und braucht auf jeden Fall eine Familie, die bereits einen Hund hat, an dem er sich orientieren kann und der im Halt gibt. Auch Katzen mag er.

Das neue Zuhause sollte daher ebenerdig sein, im Idealfall einen Garten haben. Die Wohnung sollte so ausgerichtet sein, dass er sich nicht verletzten kann, wenn er ohne Rolli durch die Wohnung "robbt". 


Beim Gassigang sollte die Blase manuell Rest entleert werden, da sonst eine Blasenentzündung droht. Außerdem hat man so weniger Urin in der Wohnung. Es gibt Tricks und Kniffe im Umgang mit einem gelähmten Hund, die besprochen werden sollten.




Schutzgebühr: 300 € inkl. ausbruchssicherem Geschirr und Rolli.

Heimtierausweis hat er im Gepäck. Hope befindet sich in Deutschland auf einer Pflegestelle in Gevelsberg.

Bitte füllen Sie die Selbstauskunft aus, wir melden uns schnellstmöglich für ein telefonisches Gespräch.

 

 

 

 

Hope gewöhnt sich recht schnell an die neue Situation
Katzen sind kein Problem
Schläfchen sind immer gut

Bankverbindung:

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

IBAN:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal:

kasse(@)tierhilfe-craiova.de


Spenden für uns sammeln mit: 


 
zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 0