Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

Im Shelter Jimmy und Orange

Jimmy

Rüde

geb. 2014

mittelgroß ca. 50 cm

(Shelter Gebriela)

 

Jimmy hat ein wachsames Naturell, ist lieb und freundlich zu seinen Menschen, wenn er ihnen vertraut. Die Fellpflege ist ihm bekannt und diese genießt er mit geschlossenen Augen, völlig entspannt. Gabriela hat auch schon ein bißchen mit ihm das Halsband tragen und an der Leine gehen geübt, aber Meister ist er noch nicht.

 

Jimmy ist im Shelter der Wächter des Territoriums, er überwacht die Umgebung und den Shelter. Dabei sieht er auf den ersten Blick entspannt und ruhig aus, aber sobald ein Fremder den Shelter betritt ist er da und rennt los. Es wird gebellt, gestellt und bei falscher Bewegung oder Bedrohung ( Beispiel: Fixierung mit den Augen) beißt er. Territorialverhalten zeigt er im Übermaß.

 

Er ist ein spezieller Hund, der spezielle Menschen mit viel Gefühl und Geduld braucht. Diese müssen die Führerrolle haben, sonst übernimmt er sie und das wäre fatal.

 

Kinder sollten nicht vorhanden sein! Er hat schlechte Erfahrung mit Kindern gemacht. Es ist wichtig, dass dieser Umstand im Alltag bedacht wird.

 

Jimmy muss mental und körperlich beschäftigt werden. Liebevolle Konsequenz, Regeln und Geduld sind die Zutaten, die Jimmy zu einem tollen, loyalen Begleiter formen werden.

 

Schutzgebühr: 300€ inkl. ausbruchssicherem Geschirr  ( "No escape soft und safe" von Wolters).

 

Falls bereits eins vorhanden ist, sagen Sie uns Bescheid, dieses wird dann von der Schutzgebühr abgezogen.

Bedenken Sie das der Hund nur mit dieser Art Geschirr an Sie übergeben wird.

Alle unsere Hunde sind gechipt, geimpft und kastriert.

Heimtierausweis hat er im Gepäck und wird mit Traces (veterinärbegleitet) nach Deutschland transportiert.

 

Haben Sie das richtige Gefühl für Jimmy? 

Bitte füllen Sie die Selbstauskunft aus, wir melden uns schnellstmöglich für ein telefonisches Gespräch

 

Bei der Fellpflege kommt der Genießer zum Vorschein
Jimmy im November 2017

Bankverbindung:

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

IBAN:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal:

kasse(@)tierhilfe-craiova.de


Spenden für uns sammeln mit: 


 
zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 0