Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

Mama ALBA           

 

…und ihre Welpen:

LILLY

LUCY

DAISY

Und angenommenes Hundekind SALLY BROWN (ist etwas älter als ihre Geschwister)

 

Können ab Ende Oktober/ Anfang November 2019 alle in ihre Familien umziehen!

 

Mama ALBA: vlt. Laika-Mix, ca. 1,5-2 Jahre alt, ca. 35/40 cm, wird noch kastriert

 

Welpen LILLY, LUCY, DAISY: (geb. ca. Ende Juni 2019)

Hundewelpe SALLY BROWN (geb. ca. Mai 2019)

 

Am 17.07.2019 hat der Freund unserer Tierschützerin Cristina die Hundefamilie auf einem Müllplatz gefunden und konnte zunächst die Welpen und einen Tag später auch Mama Alba sichern. (Die ganze Geschichte dazu, findet ihr unten im Text)

 

Die kleinen Welpen sind quietschlebendig: Spielen, fressen, wollen geknuddelt werden und die Welt entdecken! Sie sind gesund und haben schon ihre erste Impfung und Wurmbehandlung hinter sich.

 

Mama Alba war am Anfang extrem scheu (kein Wunder!) und reagierte mit Durchfall und Erbrechen.  Mittlerweile hat sie ihre scheu abgelegt und ist super freundlich. Liebt Aufmerksamkeit und kümmert sich toll um ihre Kinder!

 

Wenn der Impfschutz vorhanden ist, wird mit Alba geübt: Leine gehen etc.

 

Cristina kümmert sich immer super um die Tiere, die sie in ihrer Obhut hat!

 

Alle reisen mit TRACES und ihrem eigenen Heimtierausweis, sind gechipt, geimpft (auch gegen Tollwut), bekommen Mittel gegen Flöhe/Würmer/Zecken, vor Ausreise machen wir noch einen Giardientest und alle erhalten ihr eigenes Sicherheitsgeschirr.

 

 Mama Alba wird bis dahin kastriert und bei ihr wird zusätzlich auf 4 Mittelmeerkrankheiten getestet (SNAP 4 Test)

 

Nach einem 3-tägigen Zwischenstopp auf einer Pflegestelle in Deutschland kommt der Umzug in die eigene Familie

 

Schutzgebühr: Mama ALBA 300 Euro, Welpen 350 Euro   Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle!

 

Nehmt bitte Kontakt zu uns auf:

 

 

 

Bitte den Selbstauskunftsbogen ausfüllen, herzlichen Dank! https://www.tierhilfe-craiova.de/selbstauskunft.html

 

 

 

********************

 

Für die Familie suchen wir auch Paten bis zur Vermittlung!

 

Für Päppelfutter, Spielzeug und Co.

 

Finanzielle Unterstützung bitte unter dem Stichwort: „Hundefamilie“
PayPal: kasse@tierhilfe-craiova.de
Bank: Sparkasse Gevelsberg-Wetter
IBAN: DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC: WELADED1GEV

 

 

Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Spendenquittungen zu erstellen.

 

******************

 

Was geschah:

 

Die Hundemutter wurde ausgesetzt am Stadtrand von Craiova in einer wilden Mülldeponie gefunden, von dem Freund unserer Tierschützerin Cristina.

 

Am Donnerstag, 17.07. waren die Hundefänger an der Müllkippe. Nachdem sie weg waren, hat der Freund von Cristina versucht die Mama mit ihren Welpen einzufangen. Die Mama war sehr verängstigt und ihre Babies waren tief in einem Loch im Müll versteckt. Er konnte sie nicht einfangen. Die Hundefänger hatten sie Gott sei Dank auch nicht gefunden!
Abends, nach der Arbeit, fuhr er wieder dorthin. Er konnte nur die Welpen sichern und mitnehmen, aber die Mutter war nicht zu sehen. Die Befürchtung war sehr groß, dass die Hundefänger zurückgekommen waren und die Mutter mitgenommen haben könnten.

 

Am Freitag – nachdem Cristina und ihr Freund Hund Dominic in die Tierklinik nach Bukarest gebracht haben – fuhren sie wieder zur Müllkippe. Die Hundemutter war da und sie konnten sie sicher mitnehmen und mit ihren Welpen vereinen!

 

Die Hundemutter ist eine ganz besondere. Sie ist noch etwas scheu und unsicher. Sie war aber so uneigennützig und hat ein älteres Hundewelpenmädchen in ihre Familie aufgenommen!

 

Die kleinen wurden noch von ihrer Mutter gesäugt. Da Sie von Donnerstag Abend bis Freitag Abend ohne ihre Mutter sein mussten, haben sie gutes Hundefutter bekommen. Trotzdem war es eine Umstellung für die kleinen und haben mit Durchfall darauf reagiert. Sie werden aktuell auch auf Würmer behandelt. UND sie bekommen Hühnchen mit Reis und Karotten, was allen richtig gut schmeckt!

 

Auf jeden Fall haben sie KEINE Parvovirose und keine Staupe. Darüber sind wir überglücklich!
Die kleinen sind ganz quirlig und die ganze Familie ist erst einmal vorsorglich in Quarantäne bei Cristina bis alle den Impfschutz erlangt haben.

 

Daisy
Lilly
Sally Brown
Lucy
Mama Alba
 
 

Bankverbindung:

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

IBAN:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal:

kasse(@)tierhilfe-craiova.de


Spenden für uns sammeln mit: 


 
zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 0