Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

Max

Rüde, kastriert

Mittelgroß

8 Kg

 

Ein Hund drohte, von seinem Besitzer getötet zu werden, da er aus Hunger die Hühner gerissen hat.

Wir gaben die Info an unsere Tierschützerinnen in Craiova weiter.
Cristina und Laura fackelten nicht lange und kümmerten sich um den Hund an der Kette.
Das Problem war zunächst, dass kein Platz für ihn vorhanden war. Aber auch dieser wurde schnell bei der Pflegestelle von Cristina gefunden. Sie hat fix noch einen Platz frei gemacht. Er lebt jetzt zwar in einem Zwinger, hat aber ganz viel Stroh für ein warmes Plätzchen.

Wir haben alle gezittert, ob Max überleben wird.

 

Max wurde von aufmerksamen Nachbarn, nach Absprache mit Cristina und Laura, von dem ca. 45 km entfernten Dorf nach Craiova zum Tierarzt gebracht. Es wird vermutet, dass er geschlagen wurde.

 

Er wurde untersucht: mit 8 kg ist er völlig untergewichtig! Er ist schwach. Trotzdem wurde er entwurmt und erhielt seine erste Impfung.


Jetzt muss er gepäppelt werden und - das wissen wir ganz bestimmt - erhält er darüber hinaus auch sehr viel Liebe!

Sein Fressen hat er gierig genommen und nach neuesten Informationen geht es dem kleinen Mann den Umständen entsprechend gut. Wahrscheinlich kann er sein Glück kaum fassen. Er ist trotz alledem sehr freundlich!

Demnächst suchen wir für den auf 4 Jahre geschätzten Hundemann Max, sein eigenes Zuhause im Glück.

Er kommt super mit anderen Hunden und Katzen klar. 

 

 

Haben Sie Interesse daran, Max ein endgültiges, liebevolles Zuhause zu geben?

 

Dann füllen Sie die Selbstauskunft aus. 

 

Max wird vor der Ausreise zusätzlich gecheckt auf Mittelmeerkrankheiten, Giardien.

 

Max reist mit Heimtierausweis, geimpft, gechipt, entwurmt, Mittel gegen Flöhe und Sicherheitsgeschirr aus.

Schutzgebühr: 300 Euro

 

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle. 

 

 

 

Max als Kettenhund :(
 

Bankverbindung:

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

IBAN:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal:

kasse(@)tierhilfe-craiova.de


Spenden für uns sammeln mit: 


 
zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 0