Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

Oscar

Rüde

geb. ca. 12/2017

Schulterhöhe 55 cm

 

 

Oscar ist ein ca. 1-jähriger Labrador-Mischling-Rüde. Er ist als Welpe in Breasta (öffentlicher Shelter) gewesen. Unsere Tierschützerin Liana hat ihn aus Breasta rausgeholt und zum Tierarzt gebracht. Es wurde festgestellt, dass er mehrere Krankheiten hatte, mitunter Staupe. Er ist gesundgepflegt worden und der Test nach einem halben Jahr war negativ. Er ist vollkommen gesund geworden.

 

Oscar ist Ende 2018 nach Deutschland gekommen und lebt jetzt in einer Pflegefamilie in Gevelsberg zusammen mit einer 10-Monate alten Hündin. Leider kann er nicht dort bleiben. Er spielt sehr gerne und hat Energie, die er auch gerne mit Ballspielen zeigt.

 

Oscar ist ein sehr verschmuster und lieber Hund, der gerne abends mit auf der Couch liegt und sich streicheln lässt. Er kommt auch mit Kindern gut klar. Er kann gut an der Leine laufen und zieht kaum, es sei denn, er sieht andere Hunde. Dann zieht er an der Leine und bellt. Hier müsste man weiter mit ihm arbeiten, wobei ein Hundetrainer sehr hilfreich wäre. Er braucht einen Menschen, der ihm seine Grenzen aufzeigt. Oscar testet seine Grenzen gerne aus.

 

Er ist ein typischer Labrador. Diese sind futterneidisch und fressen alles. Er duldet die Hündin neben sich, wenn es Leckerchen gibt, die darf sie auch fressen, bei den täglichen Mahlzeiten würde er aber gerne alles alleine fressen und knurrt sie auch an. Wenn ein Hund bereits vorhanden ist, muss man daher vorsichtig sein, die beiden am besten getrennt füttern und daran arbeiten. Ob er einen Rüden neben sich duldet, können wir nicht sagen, das müsste man ausprobieren.

 

Er ist entwurmt, Mittel gegen Flöhe hat er auch, und reist mit Heimtieraushweis und Sicherheitsgeschirr von Wolters.

 

Schutzgebühr: 350 Euro

 

Bitte füllen Sie die Selbstauskunft aus.

 

 

 

 

 

Bankverbindung:

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

IBAN:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal:

kasse(@)tierhilfe-craiova.de


Spenden für uns sammeln mit: 


 
zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 0