Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

Rüde

geb. ca. 2010

mittelgroß ca. 50 cm 

 

Paten: Sandra M. ♥

 

Sammy lebte auf der Straße und wurde wie so viele andere von Gabriela mit Futter versorgt, er war schon immer scheu.

2015 wurde er dann von den Hundefängern gefangen und nach Breasta gebracht.

Gabriela hatte zu diesem Zeitpunkt ihren Sheltern im Aufbau und holte ihn aus Breasta raus, dort wäre er innerhalb von 3 Wochen getötet worden. Zurück auf die Straße konnte er nicht, da zu dieser Zeit alle Hunde massiv eingefangen wurden.

 

Sammy ist äußerst scheu und ängstlich. Gabriela sagt, dass Sammy der am schlimmsten traumatisierteste Hund ist, den sie je in ihrem Shelter hatte. Er hält generell Abstand zum Menschen, ist nicht aus der Hand fütterbar, geschweige denn, dass er sich anfassen lässt. Er kennt Gabriela jetzt einige Jahre und nach wie vor vertraut er ihr nicht, selbst sie hat keinen Zugang zu Sammy.

Wenn er keine Fluchtmöglichkeit hat, fängt er auch sofort an zu knurren. Was immer Sammy erlebt hat, es hat aus ihm eine völlig verängstigte Seele gemacht.

Gabriela würde ihn bei sich im Shelter lassen, nur denkt sie, dass er an einem optimalen Ort ein besseres Leben haben könnte.

 

Der Shelter ist nicht groß, und sobald Menschen da sind, ist er gestresst und sitzt meistens in seinem Unterschlupf und schaut mal ab und zu raus. Sobald er angeschaut wird, zieht er sich wieder zurück. Er bekommt nicht viel Bewegung und das ist nicht das, was Gabriela sich für Sammy wünscht.

 

Sammy ist Futter neidisch und sollte abseits gefüttert werden, ab und an verteidigt er auch seinen Bereich. 

 

Anforderungen an den Gnadenplatz:

 

Sammy braucht einen Rückzugsort, so fern wie möglich vom Menschen und die Möglichkeit sich frei bewegen zu können. Also eine Stelle wo viel Platz ist. Er ist verträglich mit anderen Hunden und kann gut in ein Rudel integriert werden. Das er jemals Menschen vertraut ist unwahrscheinlich.

 

Haben Sie einen solchen Platz? Haben Sie einen Gnadenhof für Hunde, der für Sammy denkbar wäre?

 

Bitte melden Sie sich bei uns, ein Traum würde in Erfüllung gehen.

Wir besprechen dann alles weitere persönlich.

 
 
 

Bankverbindung:

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

IBAN:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal:

kasse(@)tierhilfe-craiova.de


Spenden für uns sammeln mit: 


 
zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 0