Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

Nanuk

Rottweiler

Rüde

geboren ca. Dezember 2016

Höhe: groß 

(Gevelsberg NRW)

 

 
Nanuk ist am 17.02.2018 in Deutschland angekommen und ist jetzt auf unserer Pflegestelle in Gevelsberg/NRW.
 
Nanuk ist ein fröhlicher, lebhafter und pubertierender Jungrüde, der gerade das Leben in der Wohnung beigebracht bekommt.
 
Nanuk ist verspielt und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und Katzen.
 
Allerdings ist er sehr misstrauisch gegenüber Fremden, insbesondere Erwachsene. Bei Kindern hat er kein Problem.
 
Man muss ihn auf sich zukommen lassen. Hat er das Gefühl von Gefahr, geht er nach vorne, da er sehr unsicher ist. Er braucht daher Menschen, die sich mit Rotweilern auskennen und ihm die Sicherheit geben können, dass er ihnen vertrauen kann. Eine langsame Annäherung an die neuen Besitzer ist daher sehr wichtig. Dies ist unter Aufsicht unserer Hundetrainerin auch gut möglich.
 
Er kennt die Befehle "Sitz", "Bleib" und "Nein", probiert aber gerne seine Grenzen aus. 
 
Er ist unglaublich agil, trotz seiner Hüfte und der durchtrittigen Pfote. Er wurde in Rumänien wahrscheinlich angefahren, ist aber soweit genesen, dass er damit klarkommt. Dennoch sollten die neuen Besitzer ebenerdig wohnen (ohne Treppen) und einen Garten haben, der eingezäunt ist.
 

Wenn sie Interesse haben Nanuk's Geschichte zu verfolgen, sind sie herzlich eingeladen in seine Facebook Gruppe Nanuk in Not  (ACHTUNG! Weiterleitung zu Facebook).

 

In einigen Bundesländern in Deutschland gelten besondere Haltungsbedingungen (große Sachkunde, polizeiliches Führungszeugnis, ggf auch erhöhte Steuern je nach Kommune) für Rottweiler. 

 

 

Möchten Sie diese besonderen Menschen sein die Nanuk ein glückliches Hundeleben schenken ? 

Schutzgebühr: nach Absprache inkl. ausbruchssicherem Geschirr ("No escape soft und safe" von Wolters).

 

Bedenken Sie das der Hund nur mit dieser Art Geschirr an Sie übergeben wird.

Alle unsere Hunde sind gechipt und geimpft. Heimtierausweis hat er im Gepäck.

 

 Bitte füllen Sie die Selbstauskunft aus, wir melden uns schnellstmöglich für ein telefonisches Gespräch

 

 

 

 

 

 

Nanuk auf seiner PS im Februar
Spielen ist großartig

Bankverbindung:

DE34454500500000022384
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal



 
 

Spenden für uns sammeln mit: 


zooplus.de